Wer sind wir

Koordinierungsstelle für Bürgerbeteiligung

Vorstellung Cornelia Josephine Ulrich

Folgt...

Vorstellung Sebastian Hampf

Meine Name ist Sebastian Hampf und ich bin 30 Jahre alt. Ursprünglich komme ich aus Velbert, einer Stadt aus Nordrhein-Westfalen, auch bekannt als die Stadt der Schlösser und Beschläge. Schon während meines Studiums hat mich das Thema der Beteiligung interessiert und mich während meines beruflichen Alltags immer wieder begleitet. Nun möchte ich in Rostock meinen Beitrag dazu leisten, dass jede:r Rostocker:in die Chance erhält, sich beteiligen zu können. 

Auch wenn ich noch nicht so lange in Rostock wohne, so muss ich sagen, dass ich Rostock bereits in mein Herz geschlossen habe. Die Menschen, die offen und freundlich miteinander umgehen, die schöne Landschaft mit Warnemünde und der Rostocker Heide; ich habe bereits einige Orte mit dem Fahrrad erkunden können. Einen liebsten Ort habe ich noch nicht finden können, aber ich habe noch genügend Zeit diese wunderbare Stadt kennenlernen zu dürfen. 

Was heißt Beteiligung für mich? Beteiligung bedeutet für mich, auf Augenhöhe mit allen beteiligten Akteuren faktenbasiert diskutieren zu können, transparent die Ergebnisse zu präsentieren und diese Informationen an alle Menschen weitergeben zu können.

 

Beirat für Bürgerbeteiligung

Vorstellung der Beiratsmitglieder

Folgt...